MacOS Anrufe nicht automatisch über Skype

Hallo, 

normalerweise, wenn ich am Mac einen Anruf über mein iPhone starte, dann öffnet sich FaceTime und ich kann ganz normal über meinen Mobilfunk All-inclusive Vertrag so viel telefonieren, wie ich will.

Nervigerweise ändert Skype die Einstellung nach seiner Installation ohne nachzufragen so, dass sich Skype öffnet, anstatt FaceTime.

Ich habe lange gesucht, bis ich die Lösung dafür gefunden habe und die teile ich hier nun:

  • Öffne Facetime
  • Klicke oben links in der Menüleiste auf FacTime und dann auf Einstellungen … 
  • Ganz unten findest du die Auswahl „Standard für Anrufe“ Hier kannst du auswählen, ob du FaceTime, Skype oder ein anderes Programm für Anrufe verwenden möchtest:

Gutes Gelingen wünsch ich Dir!

Zuano

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s